Buchsatz & Magazine

Buchcover | Softcover | Hardcover | Buchrückenkalkulation | Buchkern | Kapitelgestaltung | Schriftauswahl | Absatzgestaltung | Paginierung | Inhaltsverzeichnis | Tabellen | Grafiken | Bildbearbeitung | Zeilendurchschuss | Satzspiegel | Zeitschriften | Ratgeber | Illustrierte | Magazine

gebunden | kompakt | vielseitig

Was zählt, ist nicht nur der Einband. Allerdings ist das Cover für den Kauf eines Buches oder eines Magazins häufiger ausschlaggebend, als man vermutet. Je nach Seitenanzahl und Auflage, oder nach Geschmack, entscheiden Sie sich für ein Softcover oder ein Hardcover. Hier finden Sie zu diesem Thema nicht nur Beratung, Sie können Vorort auch Papiermuster ansehen und ertasten. Die Haptik (das Tastgefühl) spielt bei Büchern eine große Rolle, wenn auch eher im Unterbewusstsein des Lesepublikums. Zudem ist es ein Vorteil, wenn Sie frei sind zu entscheiden, ob Nachhaltigkeit und Umwelt ganz oben bei Ihren Bedingungen stehen.

  • Haben Sie selbst schon mal ein Buch nach seinem Einband gekauft?
  • Vielleicht war der Einband mit partieller Lackierung, Goldfolie oder Cellophan veredelt?
  • Lieben Sie den Geruch vom Papier beim Umblättern jeder einzelnen Seite?

Mit allen Sinnen eintauchen

Lassen Sie sich gerne beraten, wie das geschriebene Wort zur Kunst erhoben werden kann, zu einem Manifest, dass nicht nur Blicke auf sich zieht, sondern auch interessierte Leserschaft. Ob es um einen Roman geht, einen Ratgeber oder einen Geschäftsbericht, jedes Manuskript hat das Recht, fantastisch auszusehen.

Weitere Projekte