Labels
CD-Label | LP-Label | Wein-Ettiketten | Verschlussetiketten | Danke-Aufkleber | personalisierte Etiketten | Papiertaschen | Verpackungsentwicklung | Wäsche-Labels | VIP-Tickets | Versandaufkleber | Bierdeckel | Papiertaschen-Anhänger
auffällig | veredelt | extravagant
Das Wort „Label“ steht für eine Applikation aus Papier, Textilien oder Leder. Einem Produkt den unverkennbaren Stempel aufdrücken, ist im Marketing das A und O. Darunter fallen auch Briefmarken zum Beispiel. Und das Wein-Etikett ist wohl eines der ältesten Labels. Hier finden Eleganz und Veredelung breite Abnehmer. Das Spiel mit Papierstrukturen, Formen, Farben und Schrift scheint grenzenlos. Im Bereich Verpackung heißt es aber: „Gewusst wie!“ Eine Verpackung braucht neben bestechendem Design auch Top Funktionalität.
Das Label ist ein Zeichen für Besonderheit
Man findet es wie ein Schmuckstück, ein sorgsam ausgedachtes Detail, als Anhänger auf einer Verpackung, als Lesezeichen in einem Buch, als Etikett auf Ihrem Parfum, als Siegel für Qualitätsware, ein Danke für den Einkauf als Aufkleber Ihrer Produkte, und vieles mehr. Ein Label kann als Ornament gestanzt sein, oder mit Einfachheit – zum Beispiel einer Blindprägung – bestechen.